POTSDAM erl(i)eben
WHW-Guides - Ihre Potsdamer Stadtführer





Wir sind WHW

vor dem Alten Rathaus am Alten Markt in Potsdams historischer Mitte stehend, unweit des wiederentstandenen Stadtschlosses, flankiert von Schinkels Nikolaikirche. Die Attika des Rathauses bekrönen Sandsteinfiguren, die unter anderem die Tugenden Wachsamkeit, Standhaftigkeit, Gerechtigkeit und Vorsicht darstellen.

Ähnliches hat WHW auch annähernd 40 Jahre im Beruf bei der Bundeswehr begleitet. Und es war eben dieser Beruf, der WHW in Potsdam zusammenführte. Bald stellten WHW das gemeinsame Interesse an Kunst, Kultur und Geschichte fest; aus Gesprächen und Diskussionen wurden Stadtgänge, Besichtigungen von Schlössern und Museen in Potsdam und Umgebung. Nicht zuletzt absolvierten WHW die Ausbildung zum IHK-zertifizierten Gästeführer.

Je mehr WHW sich der Residenz- und Garnisonstadt der brandenburgischen Kurfürsten, der preußischen Könige und nicht zuletzt der deutschen Kaiser zuwandten, umso mehr lernten WHW sie (er)lieben.

Diese, unsere Liebe zur Stadt Potsdam, möchten WHW mit Ihnen teilen.

Erkunden sie mit WHW diese Stadt, einer von WHW ist nur für SIE da!

WHW sind von links:

Frank     Watzke, Jahrgang 1950, geboren in Sohland a.R.,Sachsen
Thomas  Hirschhäuser, Jahrgang 1953, geboren in Frankenberg/Eder, Hessen;
Reinhard Wilhelm, Jahrgang 1953, geboren in Delmenhorst, Niedersachsen.